Juni 2016: Fahrräder für Flüchtlinge

Technikkurs Fahrrad für Flüchtlinge e02a7a2a3bDer Wahlpflichtkurs Technik 10c/d restaurierte im Rahmen des Unterrichts zum Thema „Fahrzeugtechnik“ zwei Fahrräder, welche nun über die Fahrradwerkstatt „Am Spitzenbach“ Flüchtlingen zu Gute kommen. Das eine Fahrrad wurde aus der Kurskasse günstig über EBAY-Kleinanzeigen erworben und das andere war ein Fundstück. An den beiden Rädern gab es eine Menge zu tun. Die Schüler haben poliert, ausgebeult, lackiert, Reifen erneuert, Elektrik neu verkabelt und vieles mehr. Bei dem einen Fahrrad handelt es sich um ein komplett verkehrssicheres Alurad und bei dem anderen um ein Sportrad fürs Gelände. Die Fährräder wurden nach funf Wochen Arbeit am 22.06.2016 der Fahrradwerkstatt übergeben. Jugendliche Flüchtlinge können sich nun diese Fahrräder kostenlos abholen. Weitere Fahrradspenden werden dort mittwochs gerne entgegengenommen.

(Nils Christians)