Französischer Vorlesewettbewerb – „C’est bon!“

Schon seit vielen Jahren veranstaltet Schloss Hagerhof in Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck-sur-Mer einen Vorlesewettbewerb für die Französischschülerinnen und -schüler der 7. Klassen (Gymnasium) und der 8. Klasse (Realschule). Die Schülerinnen und Schüler müssen dabei sowohl einen bekannten als auch einen unbekannten Text vorlesen. Die Jury besteht aus Mitgliedern des Partnerschaftskomitees und Französischlehrern von Schloss Hagerhof.

Auch in diesem Jahr hat das Partnerschaftskomitee wieder großzügig die Preise gestiftet. Über die Büchergutscheine für die Erst-  und Zweitplatzierten durften sich in diesem Jahr Emil Rosenau und Katharina Tenzer aus der 7a, Aimen Ben Ayed und Luis Reina aus der 7b und Elias Rehm und Antonia Gutermuth aus der 8c freuen.

Der neue Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, Ludger Viehoff, war voller Anerkennung für die guten Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Aber auch die beiden Französischlehrerinnen, Frau Hanke und Frau Ummenhofer, die ihre Schülerinnen und Schüler auf den Wettbewerb vorbereitet hatten, freuten sich über die sehr guten Leseleistungen.