Gemeinsam stark für die Golf-Jugend

Unter diesem Motto fand am 3. Juni 2018 auf der Anlage des Golfcourse Siebengebirge das Traditionsturnier „Jugend für Erwachsene“ der Jugendabteilung des Golfclubs Waldbrunnen e.V. und des Vereins zur Förderung des Jugend-Golfsports e. V. statt. Das Turnier wird bereits seit über 20 Jahren einmal im Jahr zur Förderung der Jugendarbeit im Golfsport veranstaltet. Auch in diesem Jahr wurde das Turnier wieder großzügig durch unseren Partner, die Privatschule Schloss Hagerhof, gesponsert. Ab 9:30 Uhr gingen 69 TeilnehmerInnen bei herrlichstem Sommerwetter auf die Runde. 

Dieses Jahr wurde im Rahmen des Turnieres auch ein besonderes Jubiläum gefeiert, denn die Privatschule Schloss Hagerhof und der Golfclub Waldbrunnen kooperieren in diesem Jahr bereits 20 Jahre. Michael Laufer (Geschäftsführer von Schloss Hagerhof) und Horst Jungblut (ehemaliger Jugendwart), die Initiatoren der Kooperation, waren selbstverständlich mit am Start. Im Rahmen dieser Kooperation kommen die Schüler der Golf-AG des Schloss Hagerhof auf die Golfanlage und werden von den Pro’s trainiert. Für die Teilnehmer ist es ein wunderbarer „Outdoor“-Bewegungssport mit hohem Anspruch an Konzentration und Leistungswillen. Dieses Programm unter dem Namen „Abschlag Schule“ wird vom Deutschen Golfverband unterstützt und gefördert.

Zu Beginn des Turniers bekam jeder Teilnehmer ein Startgeschenk, überreicht von den „jüngsten“ Jugendlichen des Golfclubs. Auf der Drivingrange standen die „größeren“ Jugendlichen im Service und versorgten die Mitspieler mit Übungsbällen. Einer entspannten Golfrunde stand nun nichts mehr im Weg. Im Halfwayhouse konnte sich dann jeder an der reichlich gedeckten Tafel stärken. Nina Licharz und Annika Dornscheidt verwöhnten hier als ehemalige Schülerinnen des Schloss Hagerhof die Gäste, für einen erstklassigen Kaffee zum Kuchen sorgte die Black Coffee Pharmacy aus Bonn.

Die Siegerehrung und Glückwünsche zum Jubiläum übernahm Sascha Schulz als Jugendwart des Golfclub Waldbrunnen. Ein köstliches Abendessen im Clubhaus bildet den Abschluss eines herrlichen Golftags.