Jahrgangsstufe 12: Letzter Schultag und Abiturzulassung

Die letzten „normalen“ Schultage der Jahrgangsstufe 12: Mit fröhlicher Musik und bunten Motto-Verkleidungen – in Schlafanzügen mit riesigen Kuscheltieren, aufgebrezelt im Stil der 80er Jahre und als „Elternschreck“ mit Minirock und Animalprints – verabschiedeten sich unsere dienstältesten Schülerinnen und Schüler von ihrem Schulalltag.

Am Freitag erhielten dann sämtliche Schüler/innen der Jahrgangsstufe die Abiturzulassung – herzlichen Glückwunsch schon einmal zum Nehmen dieser ersten Hürde! Während die restlichen Schüler/innen, Lehrer/innen und Erzieher/innen die Osterferien oder zumindest die unterrichtsfreien Tage genießen, bricht für die zukünftigen Abiturient/innen nun die vielleicht anstrengendste Zeit an: die Vorbereitung der schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen.

Wir drücken euch dafür fest die Daumen und wünschen euch Kraft, gute Nerven und schließlich viel Erfolg!