Januar 2017: „No limits – Wie schaffe ich mein Ziel? Vortrag von Joey Kelly

Zum Auftakt unserer diesjährigen Berufsinformationstage haben wir für unsere Schüler und Schülerinnen einen ganz besonderen Referenten eingeladen: Joey Kelly referiert in seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“ eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Zielen, Ausdauer, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt.
Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, neun Wüstenläufe, dreimal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit acht IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.
In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, den er ohne Geld antrat, ernährte er sich nur von dem, was die Natur ihm gab, und absolvierte täglich mindestens 50 km.
Im Winter 2010/2011 bestritt er mit Markus Lanz im deutschen Team den „Wettlauf zum Südpol“; in zehn Tagen legten sie eine Strecke von 400 km zurück, bei Temperaturen von bis zu -40 Grad, 100 Jahre nach dem legendären Wettkampf zwischen Scott und Amundsen.
2011 kehrte er nach zehn Jahren zum Badwaterrun, einem der härtesten Ultramarathons weltweit, zurück, um seine damalige Laufzeit von 55:08 h mit unter 48 Stunden über 217 km Distanz zu verbessern; mit 43:22 h gelang ihm seine diesjährige Zielsetzung.
Es begann alles mit einer Wette … – Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären „Kelly Family“, die in den neunziger Jahren große musikalische Erfolge feierte, lehrte ihn, mit absoluter Disziplin und viel Ehrgeiz, zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorientiert neue Ziele zu setzen.

Joey Kelly Hysterie

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag: „Schule, Beruf und Wirtschaft“