Krönender Abschluss unserer WK II Tennis Mädchen: Landesmeister NRW

Am eigentlich letzten Schultag durften die Mädchen noch einmal beim Landesfinale von NRW antreten. Am Morgen ging die Reise für Lina, Emma, Tessa, Nanda, Sophie und Linda nach Mönchengladbach. Dort mussten die Mädchen gegen das Sankt-Ursula-Gymnasium aus Neheim/Arnsberg spielen. Nach den Einzeln hatten Lina, Emma, Nanda und Tessa einen nicht mehr einholbaren 4:0-Vorsprung erkämpft und sich den Titel des NRW-Meisters gesichert. Die beiden abschließenden Doppel von Lina und Emma sowie Linda und Sophie machten dann das 5:1 komplett. Einziger Wermutstropfen war, dass die Altersklasse WK II im Bereich Tennis nicht mehr zum Bundesfinale nach Berlin fahren darf. Das bedauern wir sehr. Oliver Seidenberg, Verantwortlicher für den Leistungssportbereich Tennis am Schloss Hagerhof, bat die Verantwortlichen darum, dies zu überdenken und die zum Teil veralteten Strukturen aufzubrechen. Er signalisierte hierbei auch seine Bereitschaft der Unterstützung und Zusammenarbeit.

Nach der Siegerehrung zeigten sich dann Ingrid und Franz-Ludwig Solzbacher, Oliver Seidenberg, als auch der stellvertretende Schulleiter Matthias Sieber sichtlich zufrieden mit den tollen Leistungen der Mädchen. Letzterer überreichte dann im Anschluss den Mädchen noch ihre Zeugnisse. Somit wurde ein erfolgreiches Schuljahr beendet und die Mädchen konnten nun verdient und entspannt in ihre Ferien gehen. Im Schuljahr 2018/19 werden wir wieder angreifen und die Titelverteidigung anstreben.