Macht mit! Lebensfreude spenden: Die Aktion Weihnachtskiste

Liebe Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen,

auch in diesem Jahr bittet uns die Bad Honnefer AWO gemeinsam mit der Bad Honnefer Tafel mitzumachen bei der Aktion Weihnachtskiste. Sie sind/Ihr seid aufgerufen, ein Lebensmittelpaket für bedürftige Mitbürger in Bad Honnef zu packen.

Wann und wo gebe ich mein Paket ab?

Bis einschließlich Montag, den 13. Dezember, 16.30 Uhr, können die Päckchen im Foyer rechts neben dem Eingang oder im Ganztagsbüro abgegeben werden. Wir bringen die Pakete dann am Dienstag, den 14. Dezember, zur Honnefer Tafel.

Ein paar Päckchen mit Lebensmitteln sind schon am Hagerhof gelandet. Bis Montag können die Spenden noch abgegeben werden.

Was soll in die Weihnachtskiste?

  • Gut verpackte, haltbare Lebensmittel
  • Besonders gut geeignet sind Kaffee, Speiseöl, Fleisch- und Fischkonserven, Dauerwurst, Nudeln, Reis, Obst- und Gemüsekonserven, Honig, schwarzer Tee und Fertiggerichte.
  • Leicht verderbliche oder zu kühlende Ware sollte nicht mit ins Paket (Eier, Frischwurst etc.).
  • Auch wenn es noch so verlockend ist: Bitte die Kiste nicht mit Schokolade, Süßigkeiten oder Spielzeug füllen. Die Menschen brauchen ganz normale Lebensmittel.

Die Weihnachtskiste sollte nicht verschlossen werden: Das Paket kann weihnachtlich verpackt sein, sollte aber offen bleiben, damit die Tafelmitarbeiter:innen sehen können, ob sich das Paket eher für eine Familie mit Kindern, ein älteres Ehepaar oder eine alleinstehende Person eignet.

Herzlichen Dank für Ihre/Eure Mithilfe!

Jürgen Berg und die FSJler Vito und Sebastian

Foto: Claudia Hennerkes