Unsere Hagerhof-Mädchen WK II gewinnen Regierungsbezirkshauptrunde von Köln in Bonn

Mit rund 800.000 Schulen und 21 Sportarten ist „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ der größte Schulsportwettbewerb der Welt. In den nächsten Wochen wird die beste deutsche Schulmannschaft in Basketball ermittelt. Am 04.02. fand in Bonn die Hauptrunde des Regierungsbezirks Köln der WK II weiblich statt. Unsere Mädchenmannschaft unter der Leitung von Martin Otto trat an: drei Spiele – drei Siege.

Hagerhof – Werner-Heisenberg Gymnasium aus Leverkusen 37:22 (19:6)

Beim ersten Spiel des Turniers traf die Schulmannschaft auf das Team des Werne-Heisenberg-Gymnasiums und tat sich anfangs schwer, da viele Körbe im Angriff nicht ihr Ziel fanden und Leverkusen sehr gut dagegenhalten konnte. Trotzdem setzte sich das Hagerhofteam bis zur 8. Spielminute entscheidend auf 17:4 ab. Allerdings kam Leverkusen in der 18. Spielminute auf 27:19 heran, bevor ein 8:0-Lauf zum 35:19 das Spiel in der 19. Spielminute endgültig entschied.

Hagerhof – Ursula-Gymnasium aus Brühl 47:8 (34:8)

Im zweiten Kurzspiel – 2 x 10 – Minuten mussten die Hagerhofspielerinnen gewinnen, um schon vorzeitig eine Runde weiter zu sein. Das Team spielte sehr konzentriert, lag mit 12:0 in der 3. Spielminute in Führung und ab der 7. Spielminute beim Spielstand von 18:8 ließen die Hager-Mädels den Gegnerinnen keinen Korb mehr zu.

Hagerhof – Gymnasium Würselen aus Aachen 39:14 (19:6)

Im dritten und letzten Spiel konnte das Hagerhofteam munter durchwechseln und gewann ungefährdet mit 39:14.

Nun geht es am Dienstag, den 03. März am Schloss Hagerhof in der neuen Sporthalle im Landesfinale darum, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und ihren Trainer Martin Otto!

Das Foto zeigt unsere beiden Mädchenmannschaften 2019 kurz ihrem Aufbruch ins Bundesfinale nach Berlin. In der Mitte unsere ehemalige Schülerin Marie Gülich, deutsche Nationalspielerin und einzige WNBA-Spielerin aus Deutschland.