Unsere Tennis-Girls beim Bundesfinale in Berlin!

Jetzt heißt es wieder Daumen drücken! Bereits am Sonntag, 17.09.2017 reisen unsere Tennis-Mädchen mit Oliver Seidenberg und dem stellvertretenden Schulleiter Matthias Sieber nach Berlin, um NRW dort im Bundesfinale zu vertreten.

Welche Chancen Lina und Emma Donauer, Tessa Solzbacher, Veronika und Angelina Ungurjanovic dort haben werden gegen die anderen 15 Schulteams, kann man sich jetzt noch gar nicht ausmalen. Es ist schließlich das erste Mal, dass eine Tennis-Mannschaft von Schloss Hagerhof dort antritt – knapp ein Jahr nach Gründung unseres Nachwuchsförderprojekt „Schule und Leistungssport verbinden“ im Bereich Tennis durch den renommierten Tennistrainer Oliver Seidenberg.

Diesmal verfolgen unsere Schüler und Lehrer das Turnier nicht gemeinsam von Schloss Hagerhof aus, da während der am Montag beginnenden Projekt- und Wanderwoche jede Klasse und Stufe auf Achse ist. Wir wünschen euch also von allen möglichen Orten aus alles Gute in Berlin!

Weitere Infos und eine Vorstellung unseres Tennis-Teams finden Sie auf der eigens eingerichteten Seite JtfO Tennis – Bundesfinale 2017 in Berlin.

Ergebnisdienst Montag, 18.09.

Erste Runde gegen Bremen: 4:0 gewonnen! Lina 8:1, Emma, Vero und Tessa 8:0! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!!!

Zweite Runde gegen Schleswig-Holstein: 1:3 leider verloren.

Doppel: Emma Tessa 8:0, Lina Vero 8:7; 3:3; trotzdem leider verloren.

Jeder Platz wird ausgespielt, also geht es am Dienstag weiter für unsere Mädchen! Kopf hoch!