Vierfacher Basketball-Triumph

Nicht viel zu tun hatte das Team der WK2 von Trainerin Nico Happel. Auf Kreisebene meldete keine andere Schule, und auch im Bezirk fanden sich keine Gegnerinnen. Zumindest die WK 3 sammelte beim 97:17 Start-Ziel-Sieg gegen das Otto Hahn Gymnasium aus Bergisch Gladbach Spielpraxis und Selbstvertrauen für die nächste Runde gegen dann starke Konkurrentinnen aus Bonn, Köln und Leverkusen.  

Für die WK 2 spielten: Mia Flemming, Kelis Mba, Keyra Quiel, Henriette Reich, Lieselotte Reich, Linda Lenz, Olivia Rings, Linda Thimm, Lilly Weiß 

 

Die Jungenmannschaften mussten sich dagegen ins Zeug legen, denn die Wettkampfbereitschaft war so groß, dass je zwei Vorrundengruppen auszuspielen waren. Die Hagerhof-Trainer Nils Christians und Christian Mehrens bereiteten ihre Truppe gut vor, so dass am Ende nicht nur der Sieg gegen den Lokalrivalen SIBI, sondern auch gegen das CJD Königswinter und das Rhein-Sieg-Gymnasium St. Augustin stand. In der Finalrunde, hielt man sich auch gegen die Europaschule Bornheim (58:31) und das Antoniuskolleg Neunkirchen (55:15) temporeich und engagiert schadlos hielt und löste das Ticket zur Bezirksmeisterschaft.  

Für die WK 2 spielten: Vincent Kunert, Simon Zens, Aurel Siebel, Nicolas Löblein, Tom Gerlach, Louis Pigeon, Vico Weimert, Johannes Görcke, Leo Hammerstein, Younes Mousse. 

Nach ihrem super Lauf ins letztjährige Landesfinale war die Vorfreude auf Wiederholungstaten beim WK3-Team von Trainer Yassin Idbihi groß. Im „Dragon Dome“ spielten die Hagerhof-„Mittelgewichtler“ gegen das SIBI  43:11. Auch gegen das Gymnasium Hennef (53:17) und die Gesamtschule Much (61:18) ließ man nichts anbrennen. Als Gruppensieger reiste man zwei Wochen später zum Endspiel gegen Lohmar, wo am Spielende ein überzeugender 120:51 Sieg auf der Anzeigetafel stand.  

Für die WK 3 spielten: Timon Hütwohl, Khalil Idbihi, Malik Idbihi, Niklas Kunert, Paul Lutz, Robinson Nortmann, Vincent Rügge, Magnus Tenzer 

Am spannendsten ging es bei den Jüngsten zu. Die von Karin Kotte trainierte Unterstufentruppe hatte einen ereignisreichen und hart umkämpften Turniertag in Neunkirchen-Seelscheid. In einer Fünfergruppe spielte „Jeder gegen Jeden“.

Die Gegner und die Ergebnisse:

  • SIBI 31:25
  • Gymnasium Hennef 32:18
  • Gesamtschule NKS 30:14

Zum Abschluss war aber noch einmal volle Konzentration gegen starke Bornheimer gefragt: ein hauchdünner 28:24 Erfolg.

Für die Kids ein schönes Ereignis, weil für sie dieses Schuljahr „Schluss“ ist. Während die Älteren um die Tickets zum Bundesfinale nach Berlin kämpfen, wird in der Wettkampfklasse 4 lediglich die Runde der Kreismeisterschaft ausgespielt. 

Für die WK 4 spielten: Joshua Ahrends, Jerome Duijndam, Emilio Hirthe, Louis Lobenstein, Fritz Riede, Karl Riede, Ben Solzbacher, Justus Tschauner, Oskar Weigel, Bob Zosel