Wir gratulieren unseren Dienstjubilaren Dr. Sven Neufert, Martin Otto und Jens Rapreger

Sie gehören schon viele, viele Jahre zur Hagerhof-Familie: Unsere Dienstjubilare.

Dr. Sven Neufert, Schulleiter, Deutsch und Geschichte, Darstellendes Spiel, 10 Jahre

Dr. Sven Neufert kam im August 2012 als Lehrer für Deutsch und Geschichte an den Hagerhof. Bereits während seines Referendariates beschäftigte er sich mit Modellen des selbst organisierten Lernens gekoppelt mit der bestmöglichen Nutzung digitaler Medien. Zunächst als Klassenlehrer in der Realschule und später dann als Tutor für die Oberstufe tätig, ist der promovierte Germanist  seit dem 1. August 2018 Schulleiter von Schloss Hagerhof. Zusammen mit seinem Team arbeitet er daran, unsere Schule zur führenden modernen Erfahrungsschule des sozialen Lebens auszubauen. In den letzten Jahren steht dabei die Integration des Digitalen in unsere vorzügliche analoge Lernumgebung im Vordergrund.

Jens Rapreger, Chemie, 30 Jahre

Jens Rapreger unterrichtet seit 30 Jahren vorrangig Chemie, seinen Unterricht verbindet er nicht nur mit besonderen Knalleffekten, sondern würzt ihn auch mit seinem liebevollen Humor, für den ihn die Schüler:innen so schätzen. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Klassenlehrer und Tutor (dieses Schuljahr zum letzten Mal) betreute der 65-Jährige mit großer Leidenschaft das Betriebspraktikum unserer neunten Klassen.

Schon viele Jahre Teil der Hagerhof-Familie: Martin Otto, Dr. Sven Neufert und Jens Rapreger (v.l.)

Martin Otto, Bio und Sport, 25 Jahre

Das, was der eine in den Naturwissenschaften am Hagerhof ist, ist der andere im Bereich des Sports: Martin Otto prägt die Basketball-Szene an unserer Schule nicht nur maßgeblich, sondern entscheidend. Als Trainer erreichte der 59-Jährige mit der weiblichen Schulmannschaft seit 2008 immer das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin und konnte viermal den Titel als deutscher Schulmeister nach Bad Honnef holen. Der gebürtige Bonner, der viele Jahre selbst als Profi-Basketballer aktiv war, hat seine sportliche und berufliche Heimat am Hagerhof und bei den Rhöndorfer Dragons schon lange gefunden. Mittlerweile coacht er als Oberstufenkoordinator auch das Oberstufenteam und verantwortet die Organisation unserer Oberstufe.