2. Platz für unsere Internatsmannschaft beim Loburger Fußball-Hallencup

Zum 6. Mal wurden wir, die Fußball-Internatsmannschaft Schloss Hagerhof, zum Loburger Fußball-Hallencup eingeladen. Unsere bisherige Bilanz kann sich sehen lassen: viermal Platz 2 und einmal Platz 3. Bisher sind wir mit einer reinen Internatsmannschaft dorthin gefahren, in diesem Jahr hatten wir Verstärkung durch Felix Geiser aus der Hagerhof-Schulmannschaft.

Unser Team bestand aus Felix Geiser im Tor, Lukas Friemel und Musa Ayan in der Abwehr und Alexis Jäckel mit Eric Federholzner im Sturm – ganz schön knapp , wir hatten keine Ersatzspieler mit; die meisten hatten leider keine Zeit an diesem Samstag .

Das erste Spiel gegen Schloss Wittgenstein gewannen wir durch ein Tor von Eric mit 1:0.

Im 2. Spiel gegen die ehemaligen Loburger (alle Ü 30) musste ich für den verletzten Lukas spielen, leider verloren wir dieses Spiel klar und deutlich mit 0.

Das 3. Spiel gegen Loburg 2 gewannen wir 3 : 0 und waren überglücklich, wieder 3 Punkte eingefahren zu haben – auch hier musste ich aushelfen, weil es Lukas nicht so gut ging.

Das 4. Spiel gegen Loburg 1 ging unentschieden aus: 1:1. Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht klar, dass wir noch Chancen hatten auf einen Platz unter den besten drei Mannschaften des Turniers.

Unser nächster Gegner war Iserlohn (Sieger Hagerhofcup 2018) , die bis dato ungeschlagen waren. Wir holten einen Punkt und spielten 1:1, wiederum durch ein Tor von Eric .

Auch in diesem Spiel konnten wir von Glück reden, dass wir hinten unseren Felix im Kasten hatten, es waren nicht nur die glanzvollen Paraden und sein unbändiger Mut sich in die Schüsse zu werfen , sondern auch sein Auge für die genialen Abwürfe zum Mitspieler, welche dann auch zum Tor führten.

Das letzte Spiel für uns und auch des Turniers stand an, Gegner war kein Geringerer als die Gaesdonck, die bis dato mit 1 Punkt vor uns lagen und somit 2. waren.

Ein Sieg von unserer Seite hieße der 2. Platz, und das wollten wir alle. Früh gingen wir in der 2. Minute durch Alexis mit 1:0 in Führung, jedoch glich die Gaesdonck 4 Minuten später aus .

Wir bündelten all unsere Leidenschaft und Kraft und schafften in der letzten Minute das 2 : 1 durch einen wunderbaren Treffer von unserem Eric Federholzner – keine Chance für den Torwart, das war ein prachtvoller Siegestreffer .

Es war ein langer wunderbarer Fußballtag – es lebe der Fußball und dank der wahnsinnigen Leistung eines jeden Einzelnen sind wir mit dem 2. Platz belohnt worden.

Wer hätte das gedacht?

Muchas gracias, es war mir eine Ehre mit euch zu spielen und euch zu coachen.

Antonio González