Basketball-Bundesfinale in Berlin, einmal Bronze, einmal Silber für unsere Mädels!

Nachdem am zweiten Tag unsere WKII bereits die Bronzemedaille erkämpft hatte, wurde es beim Finale noch ein weiteres Mal spannend. Unser WKIII-Team musste sich erneut gegen den harten Gegner Osnabrück (Niedersachsen) beweisen – und musste sich leider geschlagen geben. Wir gratulieren ganz herzlich zum Vizemeistertitel!

Eine kurze Zusammenfassung des Spiels von unserem Headcoach der WK III, Martin Solzbacher:

„Wir haben heute wieder gegen Osnabrück gespielt – das erwartet schwere Spiel. Leider haben wir es mit 53:39 verloren. In der ersten Halbzeit ist etwas kleinlich gegen uns gepfiffen wurden, damit waren Sahra und Gianna irgendwann raus mit vier Fouls. Wir haben trotzdem Moral bewiesen und in der zweiten Halbzeit ordentlich zurückgefaltet. Die zweite Halbzeit haben wir dann tatsächlich gewonnen mit vier Punkten Vorsprung. Aber das war dann doch ein Ticken zu wenig. So sind wir jetzt verdient Silbermedaillen-Gewinner. Wir haben alles gegeben und sind wahnsinnig stolz auf unsere Mädels!“

Das sehen wir auch so. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, Trainer und Betreuer! Ihr habt einen Superjob in Berlin gemacht und wir freuen uns auf eure Rückkehr an die Schule am Mittwoch, 2. Mai, 10 Uhr!