Zweiter Spieltag unserer Basketball-Teams in Berlin: Dritter Platz und Einzug ins Finale!

Beide Mannschaften haben heute jeweils ein Spiel verloren und alle weiteren gewonnen – doch mit unterschiedlichen Folgen. Während die bis dahin unbesiegte WKII im Halbfinale ausschied und beim „kleinen Finale“ den dritten Platz errangen, kämpften sich die jüngeren Mädchen durch und stehen am Freitag im Finale. Herzlichen Glückwunsch an alle Girls und ihre Trainer!!!  Hier die Ergebnisse in der Übersicht

WK II

Schloss Hagerhof: St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg (Rheinland-Pfalz) 55:17

Schloss Hagerhof : Schul- und Leistungssportzentrum Berlin 39:16

Halbfinale: Schloss Hagerhof : Clavius-Gymnasium Bamberg (Bayern) leider verloren

Spiel um den dritten Platz: Schloss Hagerhof : Main-Taunus-Schule Hofheim (Hessen) 63:25

Nach zwei klaren Siegen gegen Rheinland-Pfalz und Berlin treffen die Mädchen der WKII auf einen harten Gegner: Sie verlieren das Halbfinale gegen Bayern und spielen anschließend gegen Hessen um Platz drei. Hier gewinnen die Mädels souverän mit 63:25 gegen Hessen und erkämpfen sich damit den Platz aufs Treppchen! Gut gemacht!

WK III

Schloss Hagerhof : Sportsgymnasium Chemnitz (Sachsen) 47:26

Schloss Hagerhof : Ratsgymnasium Osnabrück (Niedersachsen) 21:39

Halbfinale: Schloss Hagerhof : Riemenschneider-Gymnasium Würzburg (Bayern) 53:28
Liveticker des Headcoaches Martin Solzbacher:

10.20 Uhr: Unser erstes Spiel gegen Chemnitz haben wir schon gewonnen. Damit sind wir sicher im Halbfinale, wo wir gegen Osnabrück (Niedersachsen) antreten. Dabei wird es darum gehen, wer Gruppenerster wird.

13.50 Uhr. Das Spiel gegen Osnabrück haben wir leider verloren mit 21:39. Sie waren erwartet starke Gegner, die sehr gut zusammengespielt haben und es unseren Mädels schwer gemacht haben. Gleich spielen wir gegen Bayern, kein schwacher Gegner, aber nicht so stark wie die Osnabrückner. Wir schauen einmal, dass wir die Mädels jetzt mental und mit einer guten Mahlzeit aufbauen.

18.50 Uhr Das Halbfinale gegen Bayern haben wir mit 53:28 gewonnen, also ein sehr souveränes Spiel gemacht. Am Anfang haben wir aggressiv und hart verteidigt, um den Bayern den Zahn zu ziehen. Sie haben dann auch schnell ihre besten Spielerinnen vom Spiel gezogen, um sie zu schonen. So wurde es natürlich auch ein bisschen einfacher für uns. So konnten wir auch gut durchrotieren, damit alle spielen konnten. Morgen im Finale geht es wieder gegen den Favoriten Osnabrück. Mal schauen, was im Finale geht; man weiß ja nie, was ein Finale mit einer Mannschaft macht. Wir sehen es relativ locker. Unser selbstgestecktes Ziel haben wir ja schon erreicht – also sind wir sehr entspannt und gehen mit den Mädels erst einmal gemütlich essen und Geburtstag feiern, denn wir haben ja heute gleich zwei Geburtstagskinder: Anna und Laura.

Wir sind begeistert! Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Mädels, insbesondere aber an die Geburtstagsmädchen! Wir drücken euch beim Finale fest die Daumen – die ganze Schule fiebert mich euch!!!