Erster Spieltag im Bundesfinale Berlin: Beide Teams sind Gruppensieger!

Den ersten Tag haben unsere Teams schon einmal höchst erfolgreich abgeschlossen. Beide Teams gewinnen sämtliche Spiele und erkämpfen sich damit den Gruppensieg! Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und ihre Trainer!

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

WKII:

Schloss Hagerhof : Gymnasium am Kattenberge Buchholz (Niedersachsen) 58:23

Schloss Hagerhof : Leibniz-Gymnasium St. Ingbert (Saarland) 92:12

Schloss Hagerhof : Innerstädtisches Gymnasium Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) 79:16

WK III:

Schloss Hagerhof : Helene-Lange-Gymnasium Rendsburg (Schleswig-Holstein) 53:16

Schloss Hagerhof : Staatliches Angergymnasium Jena (Thüringen) 46:20

Schloss Hagerhof: Friderico-Francisceum Gymnasium zu Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) 54:6

Head Coach Martin Solzbacher berichtet uns vom ersten Turniertag der WK III:

„Unser heutiges Ziel liegt klar auf der Hand: Wir versuchen heute, als Gruppenerster aus dem Tag zu gehen, um mit einem Sieg auf dem Konto in die Hauptrunde zu gehen und da den Weg ins Halbfinale zu glätten.

Das erste Spiel gegen Schleswig-Holstein haben wir mit 53:16 gewonnen. Das war ein sehr guter Auftakt ins Turnier, die Mädels brauchten das auch, um in ihren Rhythmus zu finden, da haben sie sich gut gemacht.

Im zweiten Spiel um 11.30 Uhr mussten wir gegen Thüringen antreten, das war für uns ein etwas unangenehmer Gegner, der das Spiel sehr körperlich anging. Wir haben das Spiel ein bisschen verhalten angefangen; der zweite Teil verlief besser. Zum Schluss war es doch ein relativ klarer Sieg mit 46:20.

Nach einer Mittagspause fand um 15 Uhr, also relativ früh, das letzte Spiel des heutigen Tages statt: Gegen Mecklenburg-Vorpommern haben wir mit 54:6 gewonnen. In dem für uns relativ lockeren Spiel konnten wir gut durchwechseln, so dass alle Spielzeit bekommen haben.

Jetzt fahren wir erst einmal ins Hotel und kümmern uns um die kleinen Wehwehchen, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben. Wir freuen uns auf den morgigen Tag, wenn es vermutlich gegen Chemnitz und Osnabrück geht, morgen dann auch mit unseren beiden Geburtstagskindern Anna und Laura. Unser Ziel ist ganz klar, ins Halbfinale zu kommen.“

Porträts unserer Spielerinnen und Trainer gibt es auf unserer Sonderseite zum Bundesfinale in Berlin.