Erfolgreiches Abschneiden unserer Tennisteams beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“

Bei den Kreismeisterschaften konnten sich von insgesamt fünf gemeldeten Teams vier den Titel sichern. Gespielt wird grundsätzlich in den Altersklassen I-IV, das betrifft die Jahrgänge 1999–2009. Die Mädchen der Wettkampfklassen I, II und IV belegten den ersten Platz, die Mädchen der WK IV allerdings kampflos, da keine andere Schule ein Team zusammenbekommen hat. Bei den Jungen holte sich die WK II den Titel, die WK IV musste sich denkbar knapp mit dem Vize-Meistertitel zufrieden  geben.

Im neuen Jahr werden die Tennis-Wettkämpfe auf Bezirksebene fortgesetzt. Hier gehen unsere Mädchen-Teams der WK II und IV, bei den Jungen die WK II an den Start. Alle Teams streben als Ziel das Erreichen der NRW-Runde an.

Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Die Trauben für die Mädchen der WK II hängen allerdings hoch, sie möchten gerne ihren NRW-Titel aus dem vorherigen Schuljahr verteidigen. Hierbei drücken wir unseren Teams die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg!

Das sind unsere Teams:

Mädchen WK I
Carolin Schmitz
Anna Wilz
Linda Schellenberg
Sophie Türler
Melanie Jeschke

Mädchen WK II
Lina Donauer
Emma Donauer
Tessa Solzbacher
Emelie Harbo

Mädchen WK IV
Nina Reusch
Mattea Bach
Naomi Hagen
Fiona Frey

Jungen WK II
Timo Schmitt
Til Hoffmann
Tim Fischer
Luca Werner
Cedric Coppeneur

Jungen WK IV
Henri Rous
Max Diewerge
Louis Mesenberg
Fritz Sudmann

Weitere Informationen zu „Jugend trainiert für Olympia“ finden Sie hier.