Gold für unsere Basketball-Girls: Siegerehrung der Schullandesmeister NRW

Doppelter Jubel für unsere beiden Basketball-Mädchenmannschaften WK II (Headcoach Martin Otto) und WK III (Headcoach Martin Solzbacher), die souverän die Landesmeisterschaft NRW in Bad Honnef gewonnen haben. Hier ein paar Eindrücke von der anschließenden Siegerehrung: Die Siegerehrung wurde – hier für unsere WK II – vorgenommen durch (hinten von links) Irma Gillert (Rhein-Sieg-Kreis), Vize-Bürgermeister Klaus Munk, Harald Schmeling (Sponsor Stadtsparkasse Bad Honnef) und Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises.

Für die Mannschaften gab es Pokale, Basketbälle, T-Shirts, Urkunden, Medaillen und natürlich für die beiden Hagerhof-Siegerteams das begehrte Ticket für das Bundesfinale in Berlin. Dank wurde Michael Laufer ausgesprochen für die wieder einmal hervorragende Organisation dieser NRW-Meisterschaften der Mädchen incl. entsprechender Verpflegung für die zehn Gastmannschaften durch die Hagerhof-Küche, ermöglicht durch eine 500-Euro-Spende der Stadtsparkasse Bad Honnef, die traditionell diese Meisterschaft als Sponsor unterstützt.

Die ausführlichen Spielberichte lesen Sie hier.

(Fotos und Text: Heinz-Willi Faßbender)