Info: Sommertanzfestival „Bad Honnef tanzt“ – wir sind dabei!

Vom 22.-24. Juni 2017 findet auf der Insel Grafenwerth das Sommertanzfestival im Zirkuszelt statt, ein Erlebnis aus Choreografie, Musik, Licht und 3D-Filmprojektionen, diesmal zum Thema „Heimat“.

Was bedeutet „daheim sein“, wo fühle ich mich geborgen, und ist dieses Gefühl an einen Ort gebunden? Seit dem Anfang des Schuljahrs sind 16 Schülerinnen und Schüler unserer Realschulklasse 9c auf Initiative unserer Kunstlehrerin Anke Noreike diesen Fragen nachgegangen. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen haben sie unter Anleitung durch die Tanzkünstlerin Anna-Lu Masch dazu ein Tanztheaterstück entwickelt, das nun auf die Bühne kommt. Einige der Darsteller leben erst seit kurzer Zeit in Bad Honnef und Umgebung und bringen mit ihren Erfahrungen aus ihrer Heimat und ihrem meist erzwungenen Weg in die neue Heimat ganz besondere Aspekte zum Thema ein.

Nun können Sie und könnt ihr das Stück „Meine Heimat in mir“ miterleben:

Freitag, 23. Juni und Samstag, 24. Juni 2017, jeweils 17–18 Uhr. Auch die weiteren Tanz- und Theaterstücke des Festivals sind empfehlenswert!

Mehr Infos zum Projekt und Kartenvorverkauf finden Sie hier.

Den Aufbau des Zirkuszelts auf der Rheininsel und die ersten Proben können Sie in einem Zeitraffer-Film erleben.

Und hier gibt’s noch eine Video-Dokumentation zu „Bad Honnef tanzt“.