Kelubia Ekoemeye verlässt den Hagerhof

Schade, sein 10-jähriges Dienstjubiläum schafft er nun nicht mehr: Kelubia Ekoemeye wird uns nach diesem Schuljahr verlassen. Der gebürtige Würzburger hat die letzten neun Jahre hier am Schloss Hagerhof in guter Erinnerung. Besonders die vielen Möglichkeiten, die eine Privatschule bietet, haben ihn beeindruckt. „Durch die Lehre nach Montessori hatte man viele pädagogische Freiräume“, so Ekoemeye.

Kelubia Ekoemeye verlässt den Hagerhof zum Ende des Schuljahres.

An unserer Schule engagierte er sich neben seinen eigentlichen Unterrichtsfächern Englisch und Geschichte in vielen anderen Bereichen. So hat der ehemalige Basketball-Bundesligaspieler unter anderem die Jungenmannschaft WK1 und damit unsere ältesten Basketballer trainiert. Einige Jahre oblag ihm die Betreuung des hauseigenen Kraftraumes, in den Ferien war er als sportlicher Leiter in den Basketballcamps am Schloss Hagerhof aktiv.

Aber nicht nur der Sport war ihm ein Anliegen. Seine AG Courage ist dem Achtsamkeitskoordinator, wie er sagt, sehr ans Herz gewachsen. „Als Schule gegen Rassismus haben wir in diesem Rahmen tolle Projekte durchgeführt.“ Zukünftig wird der 40-Jährige an der Theodor-Heuss-Realschule in Meckenheim als stellvertretender Schulleiter arbeiten.

Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei!

Text und Foto: Claudia Hennerkes