Kreismeisterschaft Fußball gegen den Stadtrivalen: Es regnet Tore

Im Rahmen des Landessportfests der Schulen 2018/2019 – Kreismeisterschaften Fußball WK 1 Jungen, stand das erste Fußballspiel für unsere neu formierte Schülermannschaft an. Der Gegner: kein Geringerer als der Stadtrivale Realschule St. Josef aus Bad Honnef.

Unsere Hagerhofmannschaft war ein guter Mix aus Internats- und Tagesschülern: Eric Federholzner, Alexis Jäckel, Lucas Friemel, Sean Fraile Ordonez , Musa Ayan, Bennet Winter, Kilian Simo Justus Peters, Aaron Eschbach, Kaya Kruchta, Finn Brügge, Till Hoffmann, David Halm und Maximilian Meeß. Felix Geiser war verletzt, dennoch war er mit bei der Mannschaft.

Unsere Jungs hatten von Anfang an das Heft in der Hand und kontrollierten das Spiel. Es dauerte 15 Minuten, bis Kilian uns mit seinem satten Schuss ins kurze Eck des gegnerischen Tores zum 1:0 erlöste. Kurze Zeit später fielen auch die Tore zwei, drei und vier. Spätestens hier war klar, dass eigentlich nichts mehr anbrennen konnte. Zur Halbzeit stand es 7:0 für den Hagerhof und die Freude war groß.

In der zweiten Halbzeit wechselte die Realschule den Torwart aus und ließ ihn als Feldspieler ran – ein positiver Ruck ging durch die Mannschaft und sie kamen auch zu mehr Torchancen, aber auch hier ein Lob an unsere Abwehr, die in den meisten brenzligen Situationen wachsam blieb. Der verwandelte Elfmeter des Gegners war dann auch das einzige Tor, welches wir kassiert haben.

Zum Schluss stand es sensationell 10 : 1 für den Hagerhof. Torschützen: Eric Federholzner traf 4 x, Alexis Jäckel traf 3 x , Kilian Simo, Finn Brügger und Sean Ordonez trafen je 1 x .

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung – Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm haben hier alles gegeben und für die Mannschaft gekämpft und gewonnen.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an den Gegner, der durchgehend fair war und in keinster Weise aggressiv oder ungerecht spielte.

Es war mir eine Ehre – gracias y hasta pronto!

Antonio González / Trainer der Fußballschülermannschaft Schloss Hagerhof

Fotos: Felix Geiser