Mädchenflur holt den Pokal beim Abschiedsfest im Internat

Achtung. Fertig. Los. Die Schüler:innen rannten in alle Richtungen – schließlich ging es um den großen Wanderpokal, den es galt mit ins eigene Haus zu bringen. Wer nach 20 Minuten die meisten Ostereier (eigentlich waren es Spielkarten) mitbrachte, erspielte die meisten Punkte für sein Team.

Heute Nachmittag kamen noch einmal alle Internatsschüler:innen zusammen: In der Turnhalle feierte man den Abschied der Zwölftklässler:innen nebst der Realschüler:innen und kombinierte das Ganze mit einem kleinen Osterfest, organisiert von Selin und Thorben, den beiden Internatssprecher:innen. Nach den kommenden Ferien werden nun nur noch die Prüfungen absolviert – das Internat macht seine Tore für die Abschiedsjahrgänge zu.

Der Osterhase überreichte den Pokal an die Mädchen.

Nicht nur die Ostereiersuche stand auf dem Plan, auch die Erzieher:innen mussten sich unter Beweis stellen. In einem Buchstabenbattle errieten sie Punkte für das Haupthaus, die Remise und das Fachwerkhaus. Am Ende des Tages holte der Mädchenflur des Haupthauses den Pokal. Der wurde übrigens von einem waschechten Osterhasen (bei uns kennt man ihn eher als Lehrer Martin Solzbacher) überreicht. Glückwunsch!

Text und Foto: Claudia Hennerkes