Seit 20 Jahren am Hagerhof: Andrea Matzkowiack ist die gute Seele der Remise

„Der Hagerhof ist ein guter Ort, um hier viele Jahre zu arbeiten“, resümierte Geschäftsführer Michael Wichterich. Seine Worte richteten sich an Andrea Matzkowiack, die auf den heutigen Tag genau seit 20 Jahren für unsere Schule arbeitet. Zum Dienstjubiläum gab es für die gelernte Hauswirtschaftshelferin einen bunten Blumenstrauß und unseren silbernen Hagerhof-Taler.

Verwaltungsleiterin Katrin Wierges (l.) und Geschäftsführer Michael Wichterich gratulieren Andrea Matzkowiack zum Dienstjubiläum.

Verwaltungsleiterin Katrin Wierges drückte ihre Bewunderung für die 41-Jährige aus, die mit ihrer Bewerbung vom 12. März 2002 komplettes Neuland betrat. „Ich kannte die Gegend nicht“, so die gebürtige Schönebeckerin, „aber ich wollte unbedingt arbeiten.“ Zunächst wirkte sie in der Küche, bis sie später in der Remise anfing – bis heute. Erzieher:innen und Schüler:innen empfinden sie dort als gute Seele des Hauses. Wir gratulieren ihr herzlich!

Text und Foto: Claudia Hennerkes