Sparkasse kleidet Basketball-Mädchen-Teams zum Bundesfinale neu ein

Nach dem erneuten Gewinn der NRW-Meisterschaft können die beiden erfolgreichen Basketball-Mädchenteams von Schloss Hagerhof nun nicht nur gut, sondern auch einheitlich gekleidet in der nächsten Woche nach Berlin fahren, wo sie das Land NRW beim Bundesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Harald Schmeling, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Stadtsparkasse Bad Honnef, überreichte den Spielerinnen mit ihren Trainern Martin Otto (WK II) und Martin Solzbacher (WK III) im Beisein von Schulleiterin Frau Dr. Meisterjahn-Knebel in der Sporthalle des Bad Honnefer Gymnasiums jetzt einen kompletten Satz blauer Softshell-Jacken mit dem Aufdruck „Team NRW“.  

Harald Schmeling: „Traditionell hat für die Sparkasse vor allem der Jugendsport in Bad Honnef eine große Bedeutung. Gerne unterstützen wir deshalb beide Mannschaften und sorgen mit den Softshell-Jacken für einen einheitlichen Auftritt in Berlin!“  Trainer Martin Otto bedankte sich bei Harald Schmeling und betonte die besondere Motivation durch eine solche Aktion. Sein Dank galt auch Schulleiterin Dr. Meisterjahn-Knebel für die ständige Unterstützung durch die Schule.

Martin Otto: „Wir vertreten nun schon zum 12. Mal hintereinander als NRW-Meister unser Bundesland mit mindestens einem Schulteam bei den Deutschen Schulmeisterschaften und hoffen, dass wir in Berlin die Erfolge der letzten Jahre mit drei Meistertiteln bei den Mädchen und etlichen zweiten, dritten und vierten Plätzen wiederholen können. Die Stadtsparkasse Bad Honnef hat uns dankenswerterweise wieder unterstützt und trägt dazu bei, dass Schloss Hagerhof seinen Spitzenplatz im deutschen Schulbasketball hält.“

Foto (einmal „ernst“, einmal „heiter“): Harald Schmeling (Mitte) übergab den Mädchen-Teams von Schloss Hagerhof  einen Satz Softshell-Jacken für die Teilnahme am Bundesfinale – sehr zur Freude auch von Schulleiterin Dr. Meisterjahn-Knebel (M.), Martin Otto (r.) und Martin Solzbacher (l.)

(Fotos und Redaktion: Heinz-Willi Faßbender)