Standing Ovations im Gartenzimmer – Tokyo Tango im Schloss Hagerhof

In den Osterferien gab Hirotake Aisawa, Dozent für Violine an unserer Musik- und Musicalschule, ein umjubeltes Konzert im Gartenzimmer. Zusammen mit seinem kongenialen Partner am Flügel, Leopoldo Lipstein, unternahm er dabei  eine Tour de Force durch die Musikgeschichte, die als Vorbereitung einer sich anschließenden Japan-Tournee diente.

Hirotake Aisawa lud zum Tokyo Tango ein.

Gemeinsam mit Leopoldo Lipstein am Flügel gab unser Dozent für Violine ein Konzert im Gartenzimmer.

Von Beethoven über Schumann und Brahms bis zu Gershwin und Piazolla wurde dem zahlreichen Publikum die komplette Faszination von Musik dargeboten.

Der Ort hätte dafür nicht passender sein können: Gastierte Johannes Brahms himself doch 1896 im Gartenzimmer, dessen Raumklang kammermusikalische Werke geradezu perfekt akustisch abbildet. Dies ist auch ein Grund, weshalb dieser schöne Raum in Zukunft wieder verstärkt für Konzerte genutzt werden soll.

Die Hagerhof-Gemeinde hat schon demnächst wieder Gelegenheit, sich davon zu überzeugen: Am Donnerstag, den 25. Mai, bei „Let’s get loud!“, dem Abschlusskonzert des Projektkurses Musik aus der Q1 und am Sonntag, den 28. Mai, beim großen „Brahms Pfingstfestival“.

Aktuelle Veranstaltungs-Informationen finden Sie/Ihr neuerdings auch auf der Instagram-Seite der Musik- und Musicalschule unter schloss_hagerhof_musik.

Text: Jürgen Roth, Fotos: Schloss Hagerhof