SV-Aktion zum Valentinstag

700 rote Herzchen und überall strahlende Gesichter auf dem Schulhof – die diesjährige Valentinsaktion der SV war ein voller Erfolg. Die Schülersprecher Jakob und Sebastian und ihr Team legten sich richtig ins Zeug für ihre Schülerschaft.

Nicht nur rote Fairtrade-Rosen fanden per „Liebesboten“ Schülersprecher den Weg zu etlichen „Lieblingsmenschen“ – ob Schüler/in oder Mitarbeiter/in –, sondern auch liebevoll geschriebene Worte. Felix Geiser, der sich mit Konrad Wagner im letzten Jahr die Aktion ausgedacht hatte, erklärt das ausgeklügelte System: „Jeder Schüler erhält ein rotes Herz mit einer eigenen Nummer und die Möglichkeit, anderen Herznummern auch anonym einen Zettel zu schreiben.“

In der Pausenhalle nahmen die SV und ihre Helfer die zusammengefalteten Zettel entgegen und reichten sie an die richtigen Empfänger weiter. Kein Wunder, dass es sich bei ihnen am Stand knubbelte. „Da hat sich unsere Bastelarbeit richtig gelohnt!“

Die Schülerinnen und Schüler waren in der Tat begeistert: „Das ist eine rundum tolle Aktion, mit der man anderen auch ohne gekaufte Rose eine kleine Freude machen kann.“

Über 500 Nachrichten wurden geschrieben und vermittelt. Felix berichtet am Ende des Tages: „Viele glückliche Schülerinnen und Schüler haben sich bei uns für die Aktion bedankt.“ Er steht offenbar trotz Social Media weiterhin hoch im Kurs: der Wert einer handschriftlich verfassten Botschaft eines lieben Menschen.

Fotos unten: Herzliches Miteinander, nicht nur am Valentinstag – Internatsleiterin Yvonne Schmidt und Internatssprecher Konrad; Schulleiter Dr. Sven Neufert freut sich über die erste Rose, überreicht vom Schulsprecher Jakob Krupp und Felix Geiser.