WNBL-Trainingslager am Hagerhof

Am vergangenen Wochenende startete der Weibliche Nachwuchs Basketball Bundesliga (WNBL) in die neue Saison. Den letzten Schliff bekam das WNBL-Team der Talents BonnRhöndorf in einem mehrtägigen Trainingslager an Schloss Hagerhof. In der neu formierten Bundesligatruppe aus Bonn und Rhöndorf spielen viele Schülerinnen von uns – Trainerin ist Hagerhof-Lehrerin Nicola Happel.

Die WNBL ist die höchste Spielliga der (weiblichen) U18. Hier können sich die Mädchen für die Nationalmannschaften präsentieren und sich unter den besten Deutschlands im Jugendalter messen. Für die Talents geht es am kommenden Sonntag, den 16. Oktober, zum ersten Mal um Punkte, wenn sie in Neuss spielen.

Gemeinsame Aktionen, Teambuilding und natürlich das Arbeiten an den Basketball-Fertigkeiten standen auf dem Programm der 17-köpfigen rheinischen WNBL-Auswahl. Denn als Trainingslager bietet Schloss Hagerhof mit der Kombination aus Schule, Internat und erstklassigen Sportanlagen ein ideales Umfeld für den Nachwuchs.