Zirkusprojekt macht Kindern Mut: Helfende Hagerhof-Hände sind dabei

Im Rahmen der Social Services haben sich in den vergangenen Wochen Schüler:innen der Oberstufe an einem ganz besonderen Projekt beteiligt: Die Flutkatastrophe hatte die Grundschule Schleiden hart getroffen.

Hagerhof-Schüler:innen und -Lehrer:innen halfen in der Eifel mit.

Um den Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Mut zu machen, organisierte man den Mitmachzirkus Jonny Casselly. Helfende Hände für den Auf- und Abbau des Zeltes wurden benötigt. An zwei Wochenenden fuhren Lehrer:innen und Schüler:innen vom Hagerhof in die Eifel und packten mit an.

Alle fassten mit an.

Grundschulleiterin Ute Weis zeigte sich beeindruckt: „Wir hatten zwei tolle Aufführungen und eine ereignisreiche Woche mit unserem Zirkusprojekt! Die Kinder sind glücklich gewesen, noch einmal so viel Zeit miteinander verbringen zu können und hatten Freude am Training. Viele Kinder sind dabei über sich hinausgewachsen. Und ich denke, dass alle gestärkt und selbstbewusster nach der Woche sind.“

…und fertig!

Herzlichen Dank an die helfenden Hände!

Text: Claudia Hennerkes, Fotos: Hagerhof