Basketball-Bundesfinale in Berlin – der zweite Tag

Die heutigen Spiele unserer Mannschaften:

Nachdem gestern beide Mannschaften Gruppensieger geworden sind, heißt es heute Daumen drücken:

WK3 10:00 Uhr gegen Bayern: 40:29 gewonnen!

Punkte: Fibranz 0, Mester 0, Minnet 0, Desai, Baumgärnter 2, Ridder 4, Nobile 13, Avigliano 9, Cisse 12.

13:00 Uhr gegen Baden-Württemberg: 23:43 (strategisch) verloren.

Die WK3 ist im Halbfinale!

Halbfinale: 15:45 Uhr gegen Niedersachsen: 22:54 leider verloren!

Spiel um den dritten Platz gegen Baden-Württemberg: 23:54 leider verloren.

Platz 4 für die WK3!

_ _ _

WK2 10:45 Uhr gegen Schleswig-Holstein: 45:13 gewonnen!

Punkte: Tessa Küster 0, Nika Carstens 13, Julie Wirtz 1, Carla Barth 3, Linda Brückner 9, Maya Stahmer 2, Isa Kammerer 6, Alina Dohr 9, Laura Benecke 2.

13:00 Uhr gegen Hessen: 58:26 gewonnen!

Punkte: Tessa Küster 2, Nika Carstens 20, Julie Wirtz 2, Carla Barth 5, Linda Brückner 11, Maya Stahmer 4, Isa Kammerer 5, Alina Dohr 4, Laura Benecke 5.

Die WK2 ist ebenfalls im Halbfinale!

Halbfinale: 15:45 Uhr gegen Hamburg: 48:44 gewonnen!

Die WK2 ist im FINALE!!!

_ _ _

Zwischenberichte der WK3 von Martin Solzbacher:

Nach dem ersten Spiel: Wir haben gegen Bayern gespielt, ein sehr unangenehmer Gegner, körperlich vielleicht gar nicht so stark, aber quirlig, unheimlich wendig. Mit Gianna hatten wir leider früh Foulprobleme und mussten sie runternehmen, hatten aber mit Laura, Macy und Sahra ein sehr gutes Trio auf dem Feld, die in die Bresche gesprungen sind und immer wieder gute Aktionen gemacht haben. Obwohl die Bayern noch eine kleine Welle hatten, haben wir das Ding dann im Endeffekt souverän gespielt. Gianna kam dann wieder aufs Feld und hat dann sehr wichtige Punkte gemacht, einen wichtigen Dreier getroffen.

Nächster Gegner wird Ludwigsburg sein aus Baden-Württemberg. Die schätze ich sogar noch stärker ein, da müssen wir uns sehr gut überlegen, wie wir das Spiel angehen. Wenn es nicht gut läuft, kann es sein, dass wir sagen, wir schonen die Kräfte und geben das Spiel her, um dann die Körner zu haben für das Halbfinale. Das werden wir im Spiel entscheiden.

Nach dem zweiten Spiel: Das zweite Spiel gegen Ludwigsburg haben wir verloren mit 23:43. Wir haben bewusst die Bank spielen lassen, um Kraft für das Halbfinale zu haben. Doch das Halbfinale haben wir ebenfalls verloren, recht deutlich mit 54:22. Wir haben dann noch einmal Kräfte gesammelt für das Spiel um Platz drei, doch zum Schluss fehlten Power und das entscheidende Quäntchen Glück.

Also Platz vier für die WK3. Die Daheimgebliebenen und Mitfiebernden drückten es so aus: „Zu den besten vier Schulmannschaften Deutschlands zu gehören ist einfach großartig! Auch wenn das Team vielleicht ein kleines Bisschen enttäuscht ist … wir sind jedenfalls sehr stolz auf euch!“

Mehr Glück hatte unsere WK2: Im Halbfinale spielte sie gegen Hamburg und gewann. Damit steht die WK2 im FINALE!!!

Unsere beiden Mannschaften auf einem Blick auf unserer Sonderseite.