Daria und unsere Basketball-Girls für Sportlerwahl 2017 nominiert – jetzt abstimmen!

Darauf sind wir doppelt stolz – im Mai 2017 holten unsere Mädchen der WK III mit Trainer Martin Otto beim Basketball-Bundesfinale in Berlin den deutschen Meistertitel. Nun wurden sie von der Kölnischen Rundschau für die Sportlerwahl des Jahres 2017 nominiert, ebenfalls doppelt: Unser Schulteam bei der Auswahl zur Mannschaft des Jahres und dann noch einmal Daria Karabatova für die Wahl zur Sportlerin des Jahres. Doch diesmal können wir mehr als Daumen drücken begeistert zuschauen. All unsere Freunde und Fans können (jeweils einmal) unsere Girls mit einer Stimme online unterstützen. Los geht’s! Hier der Link zur Abstimmung:

Mit diesem Wortlaut stellt die Redaktion der Kölnischen Rundschau unsere Mädchen als Kandidaten vor:

Hagerhof Schulteam

Die Basketballmädchen vom Hagerhof sichern sich die deutsche Schulmeisterschaft beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin. Als NRW-Meister bleibt das U-17-Team aus Bad Honnef in sechs Spielen ungeschlagen und triumphiert im Endspiel mit 37:31 über den Hessen-Meister.

Daria Karabatova (Team Hagerhof), Basketball, die junge Russin führt die Honnefer Schulmannschaft als Leistungsträgerin im Mai zum Titel bei der deutschen Schulmeisterschaft in Berlin. Darüber hinaus spielt sie für die Dragons Rhöndorf in der U-17-Bundesliga und der Damen-Regionalliga.