„Mein Commitment für den Klimaschutz“ – Dirk Krämer

Wir stehen zu unseren Klimaschutzzielen! Zahlreiche Lehrer und Schüler von Schloss Hagerhof haben in unserer Aktion „Mein Commitment für den Klimaschutz“ (siehe unser Beitrag) ihre persönliche Zielvorgabe formuliert. Heute – passend zur Nachricht, dass die GroKo-Sondierer die deutschen Klimaschutzziele einer Reduzierung des Kohlendioxid-Ausstoßes um 40 Prozent bis 2020 offiziell aufgeben wollen, kommt unser Physiklehrer und Mitinitiator unserer Aktion zu Wort, Dr. Dirk Krämer: „Ich werde versuchen, so viele wie möglich zu überzeugen, dass es Hoffnung gibt, den Klimawandel zu stoppen.“

Sein Kommentar zu den aktuellen Ereignissen:

Die mögliche Preisgabe des vereinbarten nationalen Klimaschutzziels durch die kommende Bundesregierung ist ein Skandal und ein fatales Signal für die Weltgemeinschaft.

Jetzt erst recht! Wir werden unsere persönlichen Klimaziele nicht aufgeben, auch wenn uns die Politik enttäuscht. Ich baue auf die Kraft der Zivilgesellschaft und hoffe, dass sich die Vernunft letztlich durchsetzt.“

Unterstützen Sie in einer Unterschriftenaktion einen Appell an die künftige Bundesregierung, die beschlossenen Klimaschutzziele einzuhalten.