Ehemalige Schülerin steht im Halbfinale bei den Paralympics

Mareike Miller sprach von „einem schönen und besonderen Moment“, der sie sehr gefreut habe. Die Rede ist von der Eröffnung der Paralympics: Mareike Miller, ehemalige Schülerin am Hagerhof, und Michael Teuber (Radsport) trugen die Fahne und führten damit die deutsche Mannschaft an.

Die Kapitänin der Rollstuhlbasketballerinnen nimmt in diesem Jahr bereits das dritte Mal an den paralympischen Spielen teil. 2010 wurde sie mit der deutschen Nationalmannschaft in Birmingham Vize-Weltmeisterin, 2012 gewann sie in London mit dem deutschen Rollstuhl-Basketballteam die Goldmedaille.

Mareike Miller steht mit ihren Frauen am Donnerstag im Halbfinale bei den Paralympics. Foto: Steffie Wunderl/DBS

Die XVI. Paralympischen Sommerspiele finden noch bis zum 5. September in Tokio statt. Ursprünglich für den Sommer 2020 geplant, werden die Spiele pandemiebedingt erst in diesem Jahr ausgetragen.

Mareike Miller, ehemals Adermann, hat ihr Abitur im Jahr 2009 bei uns gemacht und als Co-Trainerin mit der Mädchenmannschaft unter Coach Martin Otto im gleichen Jahr den Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen.

Nun ist sie mit ihrer Mannschaft nur noch einen Sieg von einer Medaille entfernt: Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Spanien, steht sie mit ihren Frauen am Donnerstag im Halbfinale gegen die Niederlande.

Wir drücken der 31-Jährigen ganz fest die Daumen!

Text: Claudia Hennerkes, Foto: Steffie Wunderl/DBS