Europameisterschaft Rollstuhlbasketball: Bundestrainer Martin Otto holt mit seinem Frauenteam Bronze!

Herzlichen Glückwunsch an unseren Lehrer und Basketball-Trainer Martin Otto, der bei der Europameisterschaft Rollstuhlbasketball in Rotterdam als Bundestrainer mit seiner Frauen-Mannschaft Bronze geholt hat!

Erst einen Tag zuvor hatte das Team des Bundestrainers im Halbfinale gegen Großbritannien hauchdünn verloren (48:49), im Spiel um den dritten Platz jedoch setzte es sich gegen Spanien souverän durch (53:38).

Gold erlangte der Favorit und Gastgeber Niederlande, Silber Großbritannien. Die Plätze 5 und 6 gingen an die Mannschaften aus Frankreich und der Türkei.

Das Team freut sich nicht nur über die verdiente Bronzemedaille, sondern auch über das Ticket für die Paralympischen Spiele 2020 in Tokyo, das es automatisch durch den Einzug ins Halbfinale gelöst hatte.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Headcoach Martin Otto: „Nach einem etwas zögerlichen Start sind wir zunächst nicht wirklich weggekommen. Dann sind wir konsequenter geworden und konnten uns nach und nach immer mehr absetzen. Ich bin sehr happy darüber, dass wir den dritten Platz geholt haben. Das hat die Mannschaft verdient! Natürlich wären wir gerne im Endspiel gestanden und hätten gerne um Gold gespielt. Aber mit der Qualifikation für Tokyo und der Bronzemedaille haben wir zwei unserer Ziele erreicht.“

Wir freuen uns mit euch!