Ferienspaß lockte Grundschüler:innen an den Hagerhof

Kaspar hat sich heute ganz auf Sport spezialisiert. Nach dem Mittagessen geht er mit den Kindern auf die hauseigene Boulebahn und versucht seine Kugel möglichst nah an das Schweinchen zu bugsieren. Am Vormittag hat er bereits Volleyball und Fußball gespielt und ist geklettert.

In dieser Woche fand am Hagerhof der Ferienspaß mit rund 40 Grundschüler:innen aus der Umgebung statt. Hier durfte gewerkelt, gebastelt, gespielt, musiziert und geforscht werden. Hagerhof-Lehrer Nils Christians und Jens Priggemeier hatten, unterstützt von Kolleg:innen, viele kleine und größere Events für die Pänz organisiert.

Für Henry aus Rhöndorf hieß das: Minecraft-Figuren zu drucken. Zunächst wurden die Abenteuer-Charaktere auf Moosgummi gemalt, anschließend ausgeschnitten und auf feste Pappe geklebt. Nachdem der Schüler dem Moosgummi ordentlich Farbe gegeben hatte, durfte gestempelt werden. Entstanden sind phantasievolle Bilder – sogar mit Geheimwesen, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.

Leonie hingegen hat sich auf glitzernde Perlenketten und kbunte Schlüsselanhänger konzentriert. Sie ist eher künstlerisch ambitioniert und hat auch an ihren Bruder gedacht: Der bekam am Abend einen selbst kreierten Anhänger in „seinen Farben“.

Am Nachmittag wurden den Eltern dann stolz alle Exponate beim gemeinsamen Grillen präsentiert. Ein abwechslungsreicher und spannender letzter Ferientag, der am Hagerhof fast schon zur alten Tradition gehört.

Text und Fotos: Claudia Hennerkes