„Hier geht’s rund zum Elften Mal – Wir feiern wieder Karneval“

Auch die diesjährige Karnevalsparty an Schloss Hagerhof war ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Hier geht’s rund zum Elften Mal – Wir feiern wieder Karneval“ startete die ganze Schule schwungvollen mit jeder Menge Musik, Tanz und guter Laune in die jecke Zeit.

Der Einmarsch der bunt und kreativ verkleideten Schüler:innen wurde von Peter-Josef Euskirchen mit seiner Quetsch begleitet, und dann ging es auch direkt los mit dem abwechslungsreichen Programm, dessen Auftakt der durch Natalia Linning geleitet Unterstufenchor machte, gefolgt vom anmutigen und von Nina Hanke angeleiteten Q2-Ballet.

Die musikalischen Darbietungen des Jungen-Vokal-Ensembles und natürlich der Broadway-Singer der Musik-Schule von Jürgen Roth sorgten weiter für tolle Stimmung und begeisterten, bevor die Lehrer:innen mit ihrem traditionellen Tanz ein echtes Highlight setzten. Erneut unter der Regie von Nina Hanke durften alle Hagerhofler:innen das Kollegium einmal ganz anders als im Klassenzimmer erleben. Mit gekonnten Tanzschritten und humorvoller Darbietung zeigten sie, wieviel Schwung und Dynamik in ihnen steckt – die Menge jubelte.

Stimmgewaltig ging es im Anschluss weiter. Antonia Gutermuth und Olivia Schmitt führten nicht nur gekonnt als Moderatorinnen durch das Programm, sondern gaben nun auch ihr 80er/90er Jahre Medley zum Besten, welches in der ersten wilden Polonaise des Vormittags endete.

Der anschließende Tanzauftritt der Garde TC Blau-Weiß Selhof war da schon eher geprägt von  Präzision und Eleganz. Unter der Leitung von Carolin Thomas präsentierten die Tänzer:innen eine schöne karnevalistische Performance voller Dynamik und ihre akrobatischen Einlagen sorgten für kräftigen Applaus. Etwas weniger professionell aber mindestens genauso leidenschaftlich und anmutig präsentieren sich dann die Hager-Girls mit ihren Karnevalstänzen.

Zum Abschluss heizte die Band Kommando 3 dem Publikum mit ihren kölschen Tönen und einer energiegeladenen Performance noch einmal so richtig ein. Ihre Showeinlagen und starke Bühnenpräsenz begeisterten alle und sorgte für den Stimmungshöhe- wie Schlusspunkt.

Die Hager-Karnevalsparty war einmal mehr ein gelungener Vormittag voller Spaß und guter Laune. Und da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, hier gleich einmal ein paar Impressionen.

Alaaf, eine jecke Zeit und schöne Winterferien für Alle!