Impressionen vom Tag der offenen Tür

Es gab viel zu sehen, auszuprobieren, zu hören und zu schmecken. Am Tag der offenen Tür vergangenen Samstag präsentierte sich der Hagerhof in all seinen Facetten. Besonders die zukünftigen Fünftklässler:innen und ihre Familien interessierten sich für das bunte Programm, das von Schüler:innen und Kolleg:innen auf dem gesamten Hagerhof-Areal dargeboten wurde:

Der Einladung ins Gartenzimmer folgten viele Besucher:innen, die dort den Aufführungen der Musik- und Musicalschule nicht nur lauschen, sondern sich auch aktiv ausprobieren konnten. In der Aula tanzte man Hip-Hop und Modern Dance – Mitmachen ausdrücklich erwünscht! Künstlerisch ambitionierte Kinder gestalteten eigene Objekte in unseren Kunsträumen, sportlich Interessierte tobten sich beim Basketball, Tennis und auch Golfen in unserer Turnhalle aus.


Daneben gab es jede Menge Informationen zu Themen wie Digitalisierung, Montessori-Pädagogik, Nachhaltigkeit, Projektwochen und unseren Arbeitsgemeinschaften Umwelt, Garten, Imkerei, Burkina Faso oder Kochen. Guides führten über das Schulgelände und zeigten die Räumlichkeiten der Klassenzimmer und des Internats. Wer nach soviel Programm ein bisschen aus der Puste war, dem blieb das gute Essen im Schlosskeller und auf der Terrasse, im Internat und am Elternbuffet.

Hier ein paar Impressionen:

Text: Claudia Hennerkes, Fotos: Martina Rohfleisch/Schloss Hagerhof