Internatsschüler besuchen Haus Mödrath – Räume für Kunst

Einer besonderen Einladung folgten unsere jüngsten Internatsschüler mit ihren Erziehern aus der Remise: Sie machten einen Ausflug zum Haus Mödrath in Kerpen.

Das historische Haus beherbergt ein ungewöhnliches Museum für zeitgenössische Kunst. Auf Einladung des Hausherrn gab es eine persönliche Führung durch die wunderbar restaurierten Räumlichkeiten. Alle lauschten mit Begeisterung den Erklärungen zu den gezeigten Kunstwerken.

Die Lernzeit fand ebenfalls im Museum statt. Das, was sie am meisten beeindruckte, hielten die Jugendlichen in ihren Skizzenbüchern fest.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Mit Kakao und Kuchen wurden die Kinder bei der Ankunft begrüßt, und mit einem schönen Abendessen im Restaurant des Hauses verabschiedet. Ein gelungener, kurzweiliger Nachmittag.

(Ruth Klocke, Internat)