Schloss Hagerhof – ein Wintermärchen

So manche Schüler/innen und Mitarbeiter/innen hat es gestern (Donnerstag, den 31. Januar) eiskalt erwischt, manche kamen gar nicht vom Berg herunter, etliche standen im Stau, andere schlitterten zur Schule – derartige Schnee- und Eismengen kennt man hier im Rheintal ja kaum …

Unser fleißiger Hausmeister hatte alle Hände voll zu tun, schippen, fegen, streuen und dann das Ganze von vorne, denn es schneite munter weiter.

Doch mal abgesehen vom Rutschen und Schliddern – war das nicht ein herrlicher Anblick?

Die Schule war noch nicht aus, da setzte sich die Sonne durch und unter den wärmenden Strahlen schmolz die weiße Pracht dahin. Ein kleiner Rest blieb – vielleicht reicht der ja noch für Winterfreuden. Allen Schülerfamilien und Mitarbeitern ein schönes Wochenende!

(Martina Rohfleisch)