Unsere SV stellt sich vor

Wir sind die neue Schülervertretung von Schloss Hagerhof: Marie Beisel, Emma Bohl, Felix Geiser, Nicki Herter und Konrad Wagner. Wir sind alle 15 oder 16 Jahre alt und besuchen den Hagerhof schon seit der 5. Klasse, daher kennen wir die Schule gut und haben uns in der 10. Stufe dazu entschlossen, als Schülersprecherteam zu kandidieren. Nach der Wahl haben wir damit angefangen, unsere Wahlversprechen umzusetzen. Wir haben z. B. am Hagerhof ein Schülerparlament gegründet mit Mitgliedern aus jeder Stufe. So wollen wir die Mitarbeit der Schüler an unserer Schule fördern.

Unser Team möchte dieses Jahr auch wirklich als SCHÜLER-Sprecher funktionieren, also die Wünsche der Schüler umsetzen und ihnen die Chance geben, den Hagerhof mitzugestalten – denn es ist auch unsere Schule. Wir verbringen am Hagerhof den größten Teil des Tages und werden somit sehr von unserer Schulzeit geprägt, deswegen sind wir der Meinung, dass sich jeder Schüler hier wohlfühlen sollte. Außerdem wollen wir eine Sprechstunde für alle Schüler einführen, wir möchten die Schülerzeitung weiter ausbauen, mehr aktive Projekte fördern und uns stärker für Nachhaltigkeit einsetzen. Wir als SV freuen uns auf eine aktive Zusammenarbeit mit unseren Mitschülern und mit den Lehrkräften.

Eure SV 2018/19