Selin und Thorben sind für alle (Internats-)Wünsche offen

Selin und Thorben übernehmen das Ruder. Für die zweite Hälfte des aktuellen Schuljahres haben sich die beiden nachgerückten Internatssprecher:innen einiges vorgenommen. Selin Müh steht kurz vor dem Abitur und hat besonders ein Anliegen: In der Küche mitzumischen. Einmal im Monat, so die Überlegung, soll jeder (Internats-)Flur mal mitkochen. Was dann genau den Plan für das Abendessen ziert, steht noch nicht fest.

Thorben und Selin haben sich einiges vorgenommen…

Fest steht: Man will mehr Feste. Veit Thorben Engler aus dem 11. Jahrgang denkt darüber nach, ein Osterfest zu organisieren. Ganz klassisch mit Eiersuche und Punktesammeln für die Flure. Beide sind offen für die Wünsche ihrer Mitstreiter:innen. Der 19-Jährige und die 17-Jährige planen außerdem eine Hall of fame mit Einzelbildern in den Gängen von allen (abgegangenen) Internatsschüler:innen. „Und ein Jahrbuch wäre schön“, so Thorben, „mit Bildern, witzigen Geschichten und lustigen Momenten.“

Text und Foto: Claudia Hennerkes