Super RTL zeigt einen (nicht ganz) normalen Tag im Internat – Petra Frisch verbindet Lernen und Leidenschaft

Unsere Internatsschülerin Petra Frisch lebt für die Musik. Um genau zu sein: für das Musical. Deshalb ist sie bei uns auf Schloss Hagerhof. Seit zwei Jahren lebt und lernt sie hier: Morgens in die Schule, nachmittags Gesang, Schauspiel, Tanz. Für sie ein ganz normaler Tag im Internat. Für andere Kinder und Jugendliche ein spannendes, außergewöhnliches Leben. Das findet auch ein Redaktionsteam, das Petra Frisch vor Ort einen Tag lang begleitet hat. Am morgigen Samstag wird die Schülerin in der Sendung Geolino TV um 8 Uhr bei Super RTL zu sehen sein.

„Ich liebe den Vorhang und den Applaus. Seit ich denken kann, hat sich bei mir alles um Musik gedreht“, sagt die Gymnasiastin, die bereits einiges an Musical-Erfahrung mitbringt. Für ihre Ausbildung nimmt sie in Kauf, nicht jeden Tag bei der Familie sein zu können. Die nämlich ist in Baden-Württemberg ansässig. Eine schwierige Entscheidung, die sie bisher keinen Tag bereut hat. Damit hat sicher auch ihre mittlerweile beste Freundin Sidney zu tun, die das gemeinsame Zimmer mit Petra teilt.

Petras Welt: Die Bühne.

Ihren Traum, Musical-Darstellerin zu werden, muss sie sich hart erarbeiten. Da ist es perfekt, dass sich im Internat Lernen und Leidenschaft miteinander verbinden lassen. Eine Hauptrolle in Les Miserables oder Mary Poppins – Petras große Sehnsucht. „Am Schloss Hagerhof habe ich Profis um mich, die mich im Singen und Tanzen unterrichten und auch super fördern. So komme ich meinem Ziel immer näher.“

Ein Tag im Internat – das RTL-Team ist dabei.

Dem Team von Super RTL berichtet sie noch stolz von ihrem nächsten Schritt: In vier Monaten wird die 16-Jährige nach Kanada an eine spezielle High-School mit Musicalzweig gehen. „Ich bin die Einzige, die aus dem Ausland zugelassen wurde. Da heißt es üben, üben, üben.“ Wer übrigens nicht so früh aufstehen will, dem sei gesagt, dass die Sendung direkt nach der Ausstrahlung auch auf YouTube oder auf Geolino TV zu sehen sein wird.

Text: Claudia Hennerkes, Fotos: Schloss Hagerhof/Claudia Hennerkes