Unsere Mädchen sind Tennis-Schullandesmeister!

Herzlichen Glückwunsch an unser Tennis-Team Lina, Emma, Tessa, Emelie und Melanie, die mit Trainerin Violeta Rankic Schloss Hagerhof zum Tennis-Landesmeister der Schulen NRW 2019 gemacht haben. Das Finale haben sie zwar schon im Juli souverän gewonnen, doch wegen der Sommerferien haben wir sie erst jetzt richtig feiern können. Lina Donauer berichtet uns hier vom Spielverlauf des Turniers.

Die Tennis-Mädchenmannschaft (Lina und Emma Donauer, Tessa Solzbacher, Emelie Harbo und Melanie Jeschke) vom Schloss Hagerhof fuhr am letzten Schultag vor den Sommerferien mit Trainerin Violeta Rankic und dem stellvertretenden Schulleiter Matthias Sieber mit dem Hagerbus zum NRW-Landesfinale im Tennis nach Kamen. Wir wussten, dass der Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ für die WK II im Tennis leider kein Bundesfinale vorsieht. Das hieß, das Landesfinale war das letzte Turnier in dem Schuljahr, in dem wir uns beweisen konnten – so oder so.

Während Emma ihr Match deutlich gewann, war es bei Emelie deutlich knapper. Am Ende hatte sie allerdings die besseren Nerven und gewann den Champions-Tie-Break. Somit führte die Mannschaft vom Schloss Hagerhof nach den ersten beiden Einzeln schon mit 2:0.

Nun mussten Lina und Tessa auf den Platz und beide hatten es mit guten Gegnerinnen zu tun, es wurde also noch einmal spannend. Nachdem Lina ihr Match und Tessa den ersten Satz gewonnen hatte, war die Landesmeisterschaft bereits zugunsten des Hagerhofs entschieden. Auch Tessa gewann ihr Einzel am Ende deutlich. So stand es 4:0 für Schloss Hagerhof, und wir einigten uns mit den Gegnerinnen darauf, die Doppel nicht mehr zu spielen.

Die Mädchenmannschaft hat ihren Titel aus dem Vorjahr mit viel Teamgeist und großem Einsatz verteidigt und freut sich auf weitere Spiele im nächsten Jahr.

Vielen Dank für diesen Bericht aus erster Hand und eure tolle Leistung – wir sind mächtig stolz auf euch!