Schriftstellerin Antonia Michaelis besucht den Hagerhof

Darauf hatten sich die Schüler:innen und besonders die Organisatorin Alina Gnad schon lange gefreut: Auf den Besuch von Antonia Michaelis. Im Sommer hatten die Schüler:innen der Erprobungsstufe einen Lesemarathon veranstaltet und unglaubliche 2.115,85 Euro für ein Spenenprojekt in Madagaskar gesammelt. (Wir berichteten.) Der Verein Kinder für die Zukunft e.V. will Kindern aus ärmsten Verhältnissen mit dem College Les Pigeons, einer Schule in Madagaskar, eine Bildungs-Chance ermöglichen. Die Schriftstellerin Antonia Michaelis ist Patin des Spendenvereins. Die Idee für die Spendenaktion kam von Alina Gnad, die das Ganze initiierte und organisierte.

Nun war die Schriftstellerin, die nach eigenen Angaben zwar die Schule besucht hatte, aber eigentlich nie richtig aufpasste, weil sie schon in jungen Jahren dicke Wälzer unter der Schulbank verfassen musste, am Hagerhof. Dort las sie aus ihren Büchern vor und die Schüler:innen lauschten gespannt:

Schüler:innen gemeinsam in der Bibliothek mit Carsten Krause (li.), Hagerhof-Geschäftsführer Michael Wichterich (Mitte) und Alina Gnad (re.).

 

Alina Gnad mit Antonia Michaelis (re.).