Siebtklässler drehen Wahlspots für die Europawahl

„Hey, warst du schon wählen?“ – „Haha, brauch ich nicht!“ Mit diesem Whatsapp-Dialog beginnt einer der Wahlspots, die von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b zur Europawahl 2019 gedreht wurden. Im Politikunterricht bei Tobias Kehm diskutierten sie lebhaft die Hintergründe und den Wahlkampf zur anstehenden Wahl. Dabei entstand die Idee, dazu einige Wahlspots zu gestalten. Zwei davon haben Schülerinnen und Schüler der Medien-AG ausgewählt und leicht bearbeitet auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen.

„Warum soll ich zur Europawahl gehen?“, fragen sich die Mädels in diesem Spot.

Vier Jungen aus der Klasse widmeten sich den antieuropäischen Stimmen und drehten ein leidenschaftliches Plädoyer für Europa: Ein Hoch auf Europa!

Viel Freude beim Anschauen – und im Sinne der jungen Autorinnen und Autoren: Gehen Sie am Sonntag wählen!